Märchen Spektakel Dunjascha
Dunjascha Schweizer




Liebe Freunde der Märchen im Spektakulum!
Demnächst im Spektakulum

LESUNG AUS DEN WERKEN VON KURT TUCHOLSKY
mit
Herbert Fischer    Sprecher

Nedyalko Petkov     Klarinette

 Freitag, 30 September 2022 
um 19 Uhr

Gebt Ruhe, ihr Guten! Haltet still.
Jahre binden, auch wenn man nicht will.
Das ist schwer: ein Leben zu zwein.
Nur eins ist noch schwerer: einsam sein.
Kurt 
Tucholsky

Der Berliner Kurt Tucholsky, 1890-1935, war Journalist und Schriftsteller.
Er schrieb auch u.a. unter dem Pseudonym Kaspar Hauser.
Tucholsky zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik.
Als politisch engagierter Journalist und Mitherausgeber der Wochenzeitschrift "Die Weltbühne" erwies er sich als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines. Zugleich war er Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romanautor, Lyriker und Kritiker.

Tucholsky ist immer ein weltoffener Geist gewesen, zutiefst pazifistisch. Mit klarem Blick seine Mitmenschen beobachtend, beschreibt er oft humorvoll die Unzulänglichkeit des menschlichen Wesens und Verhaltens. Seine Texte bleiben beklemmend aktuell.




AB NOVEMBER 2022 UNSER NEUES STÜCK!
PREMIERE AM FREITAG, 4.NOVEMBER 2022 UM 19 UHR!
Die Proben laufen!



 












übrigens, wusstet Ihr, dass im Spektakulum private Anlässe wie Geburtstage, Filmabende oder Familienfeste gefeiert werden?
Wir bieten ein individuelles Programm, mit Märchenspiel, Musik und weitere Leckerbissen für Leib und Seele an.
Wir freuen uns auch auf Euer Fest im Spektakulum!
Kontakt: info@dunjascha.ch oder tel 079 266 69 58


Märchen Spektakel
Dunjascha
heisst Euch herzlich willkommen
in seinem 
Märchen.Theater.Raum

für
Erzählkunst mit Figuren und Musik

S P E K T A K U L U M

an der 
Steinenstraße 2
Luzern








Teile
  das!!

Home
Spielplan SPEKTAKULUM