Spektakulum Dunjascha
Dunjascha Schweizer
  • Zurück zu allen Märchen

FROSCHKÖNIG


Märchen der Brüder Grimm
Figurenspiel mit Musik
Dauer 40 min
Für Kinder ab Kindergartenalter und Erwachsene



Die jüngste Königstochter, die so schön ist, dass selbst die Sonne sich wunderte, verliert ihre geliebte goldene Kugel im Brunnen.
In ihrer Auswegslosigkeit verspricht sie einem Frosch so Allerlei, damit er ihr das Spielzeug wieder holt.
Konfrontiert mit ihrem Versprechen, das sie nicht über sich bringt zu halten, findet sie einen eigenen Weg die Sache zu lösen, was gleichzeitig die Erlösung des Frosches bewirkt.
„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat…“, so beginnt dieses Erste, der 200 Märchen aus der Sammlung "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm.
Der Prinz und die Prinzessin kommen am Ende des Märchens im Schloss des Prinzen an und sind sehr glücklich miteinander geworden. Sie bekamen viele Kinder. Immer wieder mal haben sie diesen Kindern erzählt, wie die Prinzessin den Frosch zum Prinzen erlöst hat. Da mussten diese Kinder herzlich lachen.
Wollt ihr es auch erfahren?





Teile
  das!!